peo_bnr.GIF (15593 Byte)

Die Wirtsleute

Navigationsleiste: Klichen Sie auf einen Text

Anfragen an Günters Volksmusikschänke

Übernachtung unsere Empfehlung zur Übernachtung: Parkhotel Pretzsch, auch für Reisegruppen

 

Petra Möller, Günter Möller und Sindy Möller

Wir die Familie Petra und Günter Möller mit Tochter Sindy Möller wohnen seit Januar 1979 in dem Gasthaus "Heidekrug". Die Volksmusik-Wirtin, Petra geb. Floßdorf, stammt aus der kleinen Elbestadt Roßlau bei Dessau aus der Handwerkerfamilie Friedrich, ca. 50km von hier. Der Volksmusik-Wirt, Günter kommt aus dem thüringischen Stadtchen Bad Blankenburg und stammt aus der Gastwirtsfamilie Oschatz, ca. 190km von hier. Unsere Tochter Sindy ist im März 1978 im städtischen Krankenhaus Schleiz / Thür. zur Welt gekommen.

Der Wirt und die Wirtin

Wir waren zu dieser Zeit in einem Lobensteiner Hotel tätig. Dort erfuhren wir auch von unserem späteren eigenen Gasthaus in der Dübener Heide und bereiteten uns auf den Kauf vor. Seit Januar 1979 wohnen wir in unserem Gasthaus in Kleinkorgau. Unsere Tochter Sindy hat im bayrischen Bad Wiessee / Tegernsee ihre Lehre als Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen und ist in ihrem Beruf in einer bekannten Kurklinik im Tegernsee'er Tal tätig. Vielleicht möchte sie in 10 oder 12 Jahren einmal das Gasthaus in der Dübener Heide weiterführen, Zimmer mit Gästebetreuung wird es dann bestimmt auch geben.

 

Impressum